Vision

Wir setzen Maßstäbe im Wettbewerb – kunden- und leistungsorientiert.
Wir wollen mit unseren Produkten und Prozessen der beste Partner für Industrie und Handwerk sein. Durch die konsequente Orientierung an den Wünschen der Kunden und unserer ebenso konsequenten Leistungsorientierung streben wir die Marktführerschaft in den für uns wichtigen Märkten an. Dieses scheinbar Unmögliche möglich zu machen, ist unsere Vision. Heute mag diese Vision noch ein Ideal sein, das uns die Richtung weist, in der wir unsere Zukunft sehen. Schon bald aber kann sie Wirklichkeit werden. Wir wollen gemeinsam die Vision unseres Unternehmens nachhaltig und stetig vorantreiben und durch gelebte Werte prägen.

 

Standhaftigkeit

Wir stehen zu unserem Wort – selbstbewusst und geradlinig.
Was wir machen, hat Hand und Fuß. Denn es ist das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen und einer umsichtigen Arbeitsweise. Wir nehmen neue Impulse und Erkenntnisse auf, laufen aber nicht jedem Trend hinterher. Wir agieren unkonventionell, bleiben dabei aber immer seriös. Wir respektieren andere Meinungen, suchen aber immer nach einer gemeinsamen Lösung. Aus dieser Standhaftigkeit resultiert eine große Überzeugungskraft gegenüber unseren Geschäftspartnern, die unsere Geradlinigkeit und Glaubwürdigkeit schätzen und anerkennen.

Gelassenheit und Ruhe

Wir bleiben gelassen und behalten in jeder Situation den Überblick.
Wir bewahren auch in schwierigen Situationen den Überblick, achten auf die wichtigen Dinge und handeln ohne Eile. Mit unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserer ruhigen Herangehensweise lassen wir uns bei der konsequenten Umsetzung kurz-, mittel- und langfristiger Projekte nicht beirren. Wir handeln entschlossen, mutig und mit der notwendigen Gelassenheit. Angefangene Projekte bringen wir so gemeinsam zu einem erfolgreichen Abschluss – denn mit Gelassenheit und Ruhe lassen sich immer die besten Ergebnisse erzielen.
 

 

Willenskraft

Wir wollen den Erfolg – mit Engagement, Kompetenz und Innovationskraft.
Wir denken und handeln entschlossen, mit dem klaren Willen zum Erfolg: für unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Geschäftspartner. Dafür arbeiten wir effizient, qualitätsorientiert und mit großem Engagement. Gesetzte Ziele erreichen wir aus eigener Stärke und mit hohem Ehrgeiz. Deshalb sind kontinuierliches Lernen und der Wille zur Optimierung für uns selbstverständlich. Mit unserem ausgesprochenen Erfolgswillen und unserer Innovationsstärke gewinnen wir das Vertrauen unserer Geschäftspartner und sichern damit auch in Zukunft den Vorsprung unseres Unternehmens im Markt.
 

Begeisterung und Optimismus

Wir begeistern uns für den Erfolg und sehen optimistisch in die Zukunft.
Wir begeistern unsere Kunden. Nicht nur fachlich, sondern auch emotional. Sie nehmen uns als sympathisches und leistungsstarkes Unternehmen wahr, das durch Teamgeist, Wissen und Spaß überzeugt. Was uns antreibt, ist der Wille zum Erfolg und die Freude, diesen Erfolg zu erzielen. Aus dieser Freude an Ergebnissen ziehen wir unsere Motivation für unsere Bestleistungen. Die Begeisterung für unsere Arbeit. Den Optimismus für die Zukunft.
 

Offenheit und Ehrlichkeit

Wir gehen offen und ehrlich mit unseren Kollegen und Geschäftspartnern um.
Wir tun, was wir sagen. Und wir sagen, was wir meinen. Gerade der offene und ehrliche Austausch ist unsere Stärke: wir lernen voneinander, unterstützen uns gegenseitig und entwickeln uns gemeinsam weiter. Denn wir verstehen uns als Team mit demselben Ziel. Geschehen Fehler, so gehen wir offen und ehrlich mit ihnen um: wir sehen sie selbstkritisch als Chancen für Verbesserungen. Unser Verhalten gegenüber Kollegen und Geschäftspartnern ist in jeder Beziehung fair und aufrichtig. Wir suchen das persönliche Gespräch und überzeugen so nicht nur durch unser Fachwissen, sondern auch durch unsere Offenheit und Ehrlichkeit.
 

Gerechtigkeit und Zuverlässigkeit

Wir schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit, indem wir fair und verlässlich handeln.
Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seinen individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmenserfolg bei. Daher respektieren wir in der Zusammenarbeit das Wohl und die Persönlichkeit des anderen. Wo es gilt, das Wohl des Ganzen zu wahren, setzen wir den eigenen Vorteil zurück. Wir fordern nichts, was wir nicht selbst auch leisten, und halten uns an getroffene Vereinbarungen. Die Übereinstimmung zwischen Wort und Handeln bildet die Grundlage für Gerechtigkeit und Zuverlässigkeit. Und daraus entstehen Glaubwürdigkeit und langfristig vertrauensvolle Beziehungen.
 

Verantwortung und Vertrauen

Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Kollegen, die Gesellschaft und die Umwelt.
Wir setzen großes Vertrauen in die Fähigkeiten und das Engagement unserer Mitarbeiter. Deswegen fördern wir Talent, Initiative und Eigenverantwortung. Deswegen beziehen wir jeden in die Entscheidungs- und Arbeitsprozesse mit ein. Wir arbeiten selbstständig, nutzen Entscheidungsspielräume und suchen stets nach dem besten Lösungsweg. In diesem partnerschaftlichen Miteinander entsteht ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder Mitarbeiter fachlich und persönlich optimal entfalten kann. In einer bestmöglichen Balance zwischen Arbeit und Familie. Wir nehmen ebenso gegenüber unserer Gesellschaft und Umwelt unsere soziale, schützende sowie nachhaltige Verantwortung ernst.

Rückrufservice

Haben Sie Fragen?
Sie erreichen uns unter 0711 – 79 72 255

Gerne rufen wir Sie zurück. Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und die Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.